problem, RECEIVED #2384 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 20.04.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Crivitz

problem, PROCESSED #2383 Gehweg/Radweg/Straße – Gully schadhaft – 20.04.2024

Gullydeckel klappern
23.04.2024 nach mehreren Überfahrproben und Sichtproben der Schachtabdeckungen im Umfeld keine Feststellung von Geräuschen

problem, IN_PROCESS #2381 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 20.04.2024

Straßenlaterne kaputt
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt

problem, IN_PROCESS #2380 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 20.04.2024

Vor einigen Jahren wurde die Straße erneuert und es ist seit dem unmöglich am rechten Fahrbahnrand zu fahren (Fahrtrichtung Mühlenberg in Richtung L37) da der Gullideckel gute 20cm aus der Straße herausragt.
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt
Es werden Kostenangebote eingeholt.

problem, PROCESSED #2379 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 20.04.2024

Schlaglöcher wurden stümperhaft repariert so das da jetzt Hückel sind und man mit 10 km/h immer noch denkt man fährt über die alten Schlaglöcher
Die Fläche befindet sich nicht im Eigentum der Gemeinde. Zuständig ist der Landkreis.

problem, RECEIVED #2378 Parken – dauerhaftes Falschparken – 20.04.2024

offen, aktuell bei Ordnungsamt

problem, RECEIVED #2377 Parken – dauerhaftes Falschparken – 20.04.2024

offen, aktuell bei Ordnungsamt

problem, IN_PROCESS #2375 Müll/Schmutz – Sperrmüll – 19.04.2024

Seit ca. 2 Wochen liegt hier Sperrmüll rum neben dem Abfallsammelplatz. Bitte entsorgen!
in Bearbeitung, aktuell bei Müll
Das angesprochene Grundstück liegt nicht im Eigentum der Gemeinde Sanitz, somit keine Entsorgung unsererseits. Der Eigentümer wird informiert.

idea, IN_PROCESS #2374 Öffentliche Einrichtungen/Beleuchtung – Sitzgelegenheit aufstellen – 18.04.2024

Aufstellen Fahrgastunterstand bzw. Bushaltehäuschen bei der Bushaltestelle Damgarten, Friedhof. Insbesondere, für die Schulkinder, die sonst morgens im Regen warten müssen.
in Bearbeitung, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Wird geprüft.

problem, PROCESSED #2373 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 18.04.2024

Die Straße hat sehr große Schäden (Risse, Schlagköcher, Bodensenken) die ein Befahren nur mit 50 km/h zulassen.
Es handelt sich hier um eine Kreisstraße Eigentümer und Zuständiger ist der Landkreis Nordwestmecklenburg, diesem ist der Zustand dieser Straße bekannt.

problem, IN_PROCESS #2372 Öffentliches Grün/Spielplatz – Spielgerät schadhaft – 18.04.2024

Spielgerät ist seit dem Neujahrstag stark beschädigt; von den scharfen Bruchkanten geht eine Gefahr für die dort spielenden Kinder aus, die Absperrung ist mittlerweile auch nicht mehr vorhanden und führt zu zusätzlichen Gefährdungen, da sie mittlerweile quer über den Spielplatz verteilt liegt.
Problemfall ist in Bearbeitung

problem, RECEIVED #2371 Müll/Schmutz – Sperrmüll – 18.04.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Bad Doberan-Land

problem, RECEIVED #2370 Öffentliches Grün/Spielplatz – Poller/Planke/Absperrelement schadhaft – 18.04.2024

Wurzelbereich wird ungeschützt mit schwerer Technik befahren, Leitpfosten wird mutwillig entfernt, überfahren und beschädigt. Durch unerlaubtes Umfahren der Verkehrsberuhigungsmaßnahme wird der Wurzelbereich des Baumes nachhaltig geschädigt.
offen, aktuell bei Sicherheit und Ordnung

problem, PROCESSED #2369 Gehweg/Radweg/Straße – Baum schadhaft – 17.04.2024

Hinter den kleingärten wenn man in den Wald gehen will ist ein Baum umgestürzt und liegt auf dem Weg der in den Wald führt. Quasi in Richtung Sportplatz beim Fluss.
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt
Vielen Dank für die Meldung. Das Problem ist bereits bekannt und wurde an die zuständige Behörde gemeldet. Der Baum wird vorausschlich im Laufe der 17. KW beräumt.

idea, IN_PROCESS #2368 Öffentliche Einrichtungen/Beleuchtung – Sitzgelegenheit aufstellen – 17.04.2024

Gerüchten nach war es hier ein jüdischer Friedhof und ein Soldatenfriedhof vom Fliegerhorst Pütnitz. Vielleicht wäre es eine Idee Erinnerungsplätze mit Informationen und Bildern darüber auf dem Friedhof zu schaffen?
in Bearbeitung, aktuell bei SB Friedhofsverwaltung
Wird geprüft.

problem, RECEIVED #2367 Öffentliches Grün/Spielplatz – bauliche Gefahrenstelle – 17.04.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Warnow-West

problem, IN_PROCESS #2366 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 17.04.2024

Direkt vor der Straßenlaterne Höhe Zanderweg 5 ist der Gehweg abgesackt.
in Bearbeitung, aktuell bei Straßenverwaltung
Der Schadenfall wird geprüft, die notwendigen Maßnahmen werden eingeleitet.

problem, IN_PROCESS #2365 Wasser – Gewässerverschmutzung – 16.04.2024

Höhe Spielplatz am Hafen im Wasser dicht an der Kante ein Einkaufswagen o. ä. im Wasser. Räder schauen raus. Rechts neben Fischgaststätte bzw. neben Eingang / Tor zu den Liegeplätzen.
in Bearbeitung, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Wird geprüft.

problem, IN_PROCESS #2364 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 16.04.2024

Gesamter Körkwitzer Weg ist dunkel. Mal wieder keine Straßenbeleuchtung.
in Bearbeitung, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Lt. Rücksprache mit dem Elektriker gab es einen Kurzschluss auf der Zuleitung; sie arbeiten daran.

problem, IN_PROCESS #2363 Gehweg/Radweg/Straße – Poller/Planke/Absperrelement schadhaft – 15.04.2024

In den Klosterwiesen in Ribnitz unterhalb des Alten Friedhofs befindet sich ein Gehweg (Plattenweg) . Dieser Gehweg wird regelmäßig von Fahrzeugen befahren. Diese Fahrzeuge fahren tiefe Furchen in den unbefestigten Randstreifen des Gehweges.. Dies habe ich schon im letzten Jahr angezeigt und Sie gebeten einen Poller in die vorhandene Vorrichtung einzusetzen . Ich würde mich freuen, wenn man im Jahr 2024 den Randstreifen begradigen und einen Poller setzen würde.
in Bearbeitung, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten - Grünpflege