problem, IN_PROCESS #1865 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 27.11.2023

2 Laternen defekt
in Bearbeitung, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
In Bearbeitung; der Elektriker wurde informiert.

problem, IN_PROCESS #1864 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 27.11.2023

Nach den Bauarbeiten von Telemedia sinkt der Boden an und um die Baustellen bei uns im Straßengraben jetzt ein. Eine weitere Frage wäre das Auffüllen von Boden im Straßengraben für eine bessere Pflege.
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt
Die Absackungen werden von der Firma Tele Media ausgebessert. Straßengräben sind zur Entwässerung da und dürfen nicht verfüllt werden.

problem, IN_PROCESS #1863 Müll/Schmutz – Sperrmüll – 27.11.2023

Rechts im Wäldchen liegen möbelstücke/polster
in Bearbeitung, aktuell bei Ordnungsamt
wird der Gemeinde mitgeteilt und Situation wird gesichtet.

problem, RECEIVED #1862 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 26.11.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Laage

problem, PROCESSED #1861 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 26.11.2023

Laterne zwischen den Hausnummern 22 und 23 geht in regelmäßigen Abständen an und aus.
gelöst, aktuell bei Straßenverwaltung
Der LP wurde repariert.

problem, IN_PROCESS #1860 Müll/Schmutz – Grünschnitt/Gartenabfälle – 24.11.2023

Die Bewohner laden ihren Gartenmüll im gegenüberliegenden Wald ab
in Bearbeitung, aktuell bei Ordnungsamt
Der Sachverhalt wird geprüft und amtsintern besprochen.

problem, PROCESSED #1859 Müll/Schmutz – Bauabfall – 24.11.2023

Herumfliegende und sich lösende Dachbleche (ca. 6m x 1m) sind eine sehr große lebensgefährliche Gefahr für die Einwohner Hoppenrades. Die Bleche sind von einer Scheune, die sich in einem dicht bewohnten Teil in Hoppenrade befindet. Die Kontaktaufnahme mit dem Besitzer ist nicht möglich. Eine Platte landete am 23.11.2023 auf unserer Einfahrt in der Speicherstraße 19.
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt
Fachaufsicht des LK Rostock hat Informationen zum baulichen Zustand des Objektes.

problem, PROCESSED #1857 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 23.11.2023

Strassenlampe defekt
gelöst, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Lt. Rücksprache mit dem Elektriker wieder i.O.

problem, REJECTED #1856 Parken – dauerhaftes Falschparken – 23.11.2023

nicht lösbar, aktuell bei Standardzuständigkeit - Marlow, Stadt

problem, RECEIVED #1855 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 23.11.2023

Die Straße ist sehr Doll kaputt. Das der Bus schon gesagt hat er fährt da bald nicht mehr lang.
offen, aktuell bei Bauliche Unterhaltung/Straßen/Beleuchtung

problem, PROCESSED #1854 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 22.11.2023

Überflutung fliesst seit gut sechs Wochen nicht ab, bzw. war kurz für ein paar Tage weg, nach den Regenfällen aber wieder da. Vermutlich eine Abflussstörung, die behoben werden könnte.
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Dieser Wanderweg gehört in die Zuständigkeit der Straßenmeisterei. Von unserer Seite ist hier nichts zu machen. Weitergeleitet wird es

problem, PROCESSED #1853 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 22.11.2023

Die Baustellenumleitung für Fußgänger und Radfahrer ist so schmal, daß sich zwei Fahrräder/Kinderwagen/o.ä. NICHT (auch nicht geschoben) begegnen können. Bitte entweder - so weit verbreitern, daß dies möglich wird, ohne in den Modder ausweichen zu müssen oder - durch entsprechende Beschilderung klarmachen, daß in diesem Bereich Fahrräder auf der Straße unterwegs sind (sein müssen.).
gelöst, aktuell bei Straßenverwaltung
Der Sachverhalt wurde geprüft. Es sind aktuell im Bereich der Gemeindebaulasten der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen keine Gefahrenstellen auszumachen.

problem, IN_PROCESS #1852 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 22.11.2023

in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Sassnitz, Stadt

problem, PROCESSED #1851 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 21.11.2023

Beleuchtung defekt.
gelöst, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Der Fehler wurde behoben; Beleuchtung wieder i.O.

problem, IN_PROCESS #1850 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 21.11.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, trotz Kontaktaufnahme in 2022 mit dem Amt Krakow Land sind unsere Straßenlaternen in der Belliner Straße nach wie vor nicht funktionstüchtig und stellen eine Gefahr für die Anwohner dar. Lediglich eine Laterne Höhe Belliner Straße 7 ist in Betrieb. Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes.
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt
Die Elektrofirma ist dabei den Schaden zu beheben. Trotz des Einsatzes eines von der Wemag bereitgestellten Kabelmeßwagens, konnte der Fehler nicht lokalisiert werden. Das heißt, hier muss ein Kabel ausgetauscht werden. Dies ist nach Aussage des Elektrikers das Problem, da keine Tiefbaufirma, freie Kapazitäten hat.

problem, IN_PROCESS #1849 Müll/Schmutz – Hausmüll – 21.11.2023

Alte Schlafcouch und Müllsäcke abgestellt.
in Bearbeitung, aktuell bei Sicherheit und Ordnung
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben diesen an das Forstamt Bad Doberan zur Erledigung weitergeleitet und am 08.01.2024 an die Sache erinnert.

problem, IN_PROCESS #1848 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 20.11.2023

in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Bergen auf Rügen

problem, PROCESSED #1847 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 20.11.2023

komplette Straßenbeleuchtung in der "Alten Reihe" defekt
Der Elektriker ist dabei den Fehler zu beheben. Hier handelt es sich um einen größeren Schaden, der nicht so leicht zu beheben ist.

problem, PROCESSED #1846 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 20.11.2023

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Sassnitz, Stadt

problem, PROCESSED #1845 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 18.11.2023

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Barth