Meldungen

problem, PROCESSED #1678 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 20.09.2023

Beschreibung
In der John Brinckman Straße geht seit Tagen keine Straßenbeleuchtung!
Status
gelöst, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Lt. Rücksprache mit dem Elektriker wieder i.O. (Stand: 27.09.2023)

problem, PROCESSED #1677 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 20.09.2023

Beschreibung
In der John Brinckman Straße geht seit Tagen keine Straßenbeleuchtung!
Status
gelöst, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Lt. Rücksprache mit dem Elektriker wieder i.O. (Stand: 27.09.2023)

problem, PROCESSED #1676 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 20.09.2023

Beschreibung
Durch die unteren Austriebe der dortigen Linden können Fußgänger, die die Fußgängerfurt nutzen wollen, Kfz die aus Richtung Brücke kommen nicht sehen. Habe dort deshalb bereits 2x Beinaheunfälle gesehen. Kfz-Fahrer aus Richtung Brücke können Fußgänger ebenfalls nicht rechtszeitig erkennen.
Status
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten - Grünpflege
Statusinformation
Wird entfernt.

problem, PROCESSED #1675 Gehweg/Radweg/Straße – Verunreinigung Gully / Straßeneinlauf – 20.09.2023

Beschreibung
Der Regenabfluss/ Gully ist wieder voll mit Erde, erste Pflanzen haben sich angesiedelt und leider haben Deppen auch schon ihre Verpackungsabfälle dort hinein gestopft.
Status
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Wird bereinigt.

problem, PROCESSED #1674 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 20.09.2023

Beschreibung
Die Beleuchtung funktioniert 2 Tage durchgängig und nun geht seit Tagen wieder nur jede 4 Laterne. Es kann doch nicht sein. Sollen die Kinder jetzt im Dunklen zum Bus laufen?
Status
gelöst, aktuell bei Bauamt

problem, IN_PROCESS #1673 Öffentliche Einrichtungen – Verteilerkasten schadhaft – 19.09.2023

Beschreibung
Sirene funktioniert nicht mehr
Status
in Bearbeitung, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten
Statusinformation
In Prüfung.

problem, IN_PROCESS #1672 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 19.09.2023

Beschreibung
Zeichen 274-30 beidseitig aufgestellt, keine korrekte Aufstellhöhe, ist eine Verkehrsrechtlicheanordnung vorhanden???
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Ordnungsamt
Statusinformation
Problematik bei gemeinsamer Straßenverkehrsschau mit dem LK Rostock besichtigt.

problem, RECEIVED #1671 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 18.09.2023

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Schwaan

problem, RECEIVED #1668 Müll/Schmutz – Sondermüll – 17.09.2023

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Ludwigslust-Land

problem, PROCESSED #1663 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 14.09.2023

Beschreibung
Die Straßenbeleuchtung geht seit 2 Tagen nicht. An den Vortagen gingen die Laternen schon eine Stunde vor Sonnenuntergang an. Das ist deutlich zu früh, hier kann Strom gespart werden.
Status
gelöst, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Lt. Rücksprache mit dem Elektriker ist die Beleuchtung wieder i.O.

problem, RECEIVED #1662 Öffentliches Grün/Spielplatz – Hundekot – 13.09.2023

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Tessin

problem, PROCESSED #1660 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 13.09.2023

Beschreibung
Gesamte Siedlung ohne Straßenbeleuchtung
Status
gelöst, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Lt. Rücksprache mit dem Elektriker Beleuchtung wieder i.O.

problem, PROCESSED #1659 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 13.09.2023

Beschreibung
Straßenlaterne leuchtet nicht.
Status
gelöst, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Lt. Rücksprache mit dem Elektriker wieder i.O.

problem, RECEIVED #1655 Öffentliches Grün/Spielplatz – Spielgerät schadhaft – 09.09.2023

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Satow

problem, RECEIVED #1654 Öffentliche Einrichtungen – Papierkorb/Abfalleimer überfüllt – 07.09.2023

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Neustrelitz-Land

problem, PROCESSED #1653 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 07.09.2023

Beschreibung
Die Straßenlampe zwischen Haus 3 und 4 ist defekt
Status
gelöst, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Lt. Rücksprache mit dem Elektriker wieder i.O.

problem, REJECTED #1649 Parken – dauerhaftes Falschparken – 03.09.2023

Beschreibung
Die Meldung betrifft ein Thema, für das die regionale Verwaltung nicht zuständig ist. Sie wurde zu einer übergeordneten Verwaltung weitergeleitet, die noch nicht aktiv an Klarschiff teilnimmt, aber über die Meldung informiert wurde. Die Meldungsdetails werden nicht vollständig im Portal angezeigt.
Status
nicht lösbar, aktuell bei Standardzuständigkeit - Landkreis Rostock
Statusinformation
Widerspruch zwischen Meldungsposition und Inhalt der Meldung. Bitte erstellen Sie eine neue Meldung an der richtigen Position.

problem, PROCESSED #1647 Wasser – Gewässerverschmutzung – 03.09.2023

Beschreibung
Fahruntaugliches Schiffswrack liegt seit Jahren im Wasser neben dem Seehotel
Status
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt
Statusinformation
Schiff befindet sich in privatem Eigentum, keine derzeitige Umweltgefährdung vorhanden, daher obliegt weitere Verfahrensweise dem Eigentümer.

problem, IN_PROCESS #1645 Vandalismus/Schmiererei/Graffiti – Beleuchtung – 03.09.2023

Beschreibung
Straßenbeleuchtung Steinstraße 23 in der Nacht vom 02.09.-03.09.2023 durch Vandalismus zerstört.
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Der Reparaturauftrag wurde erteilt.

problem, PROCESSED #1641 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 02.09.2023

Beschreibung
Die Straßenbeleuchtung ist leider immer noch defekt nach der letzten Reparatur in 07/2023.
Status
gelöst, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Beleuchtung wieder i.O. (Stand 13.11.2023)