Meldungen

problem, IN_PROCESS #2276 Vandalismus/Schmiererei/Graffiti – Sitzgelegenheit – 02.04.2024

Beschreibung
Die öffentliche Toilette ist leider regelmäßig mit Graffiti beschmiert und verdreckt.
Status
in Bearbeitung, aktuell bei SG Gebäudemanagement
Statusinformation
In Prüfung.

problem, RECEIVED #2275 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 01.04.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Barth

problem, RECEIVED #2274 Parken – dauerhaftes Falschparken – 01.04.2024

Beschreibung
Anhänger ohne Auto im öffentlichen Bereich an Strassenlampe gekettet.
Status
offen, aktuell bei Grit Schmitz

problem, IN_PROCESS #2273 Parken – dauerhaftes Falschparken – 01.04.2024

Beschreibung
Der Parkplatz des Reiterhofs (Wiese vorn an dee Straße) hatte ausreichend freie Plätze. Dennoch wurde die Zufahrt zum Ortsteil Neuklockenhagen zugeparkt.
Status
in Bearbeitung, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten - Außendienst
Statusinformation
Regelmäßige Kontrollen werden vorgenommen sowie eine zusäitzliche Beschilderung ist angedacht.

problem, IN_PROCESS #2272 Wald – Baum schadhaft – 01.04.2024

Beschreibung
Hallo, am Strandaufgang 37 wurde ein Zaun errichtet. Dieser besteht aus Pfählen und Bindedraht. Leider wurden auch Bäume mit eingebunden, sodass diese jetzt "erwürgt" werden. Bitte um Rettung der Bäume. Vielen Dank Ralf Krämer
Status
in Bearbeitung, aktuell bei SG-Bauamt
Statusinformation
Auftrag ausgelöst

problem, PROCESSED #2271 Gehweg/Radweg/Straße – Poller/Planke/Absperrelement schadhaft – 01.04.2024

Beschreibung
Am Altheider Weg wurde einseitig die Polleranlage für Fahrzeuge geöffnet (Parkplatzfläche für das Museum). Damit wurde der Altheider Weg zur Durchfahrtstraße, da auf der Gegenseite (Altheider Seite - s. Geolokalisierung) die Poller umfahren werden können.
Status
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
In Prüfung.

problem, IN_PROCESS #2270 Gehweg/Radweg/Straße – Gully schadhaft – 01.04.2024

Beschreibung
Gully hochstehend, Stolper-/Verletzungsgefahr, da auch unbeleuchtet
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
In Prüfung.

problem, PROCESSED #2269 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 01.04.2024

Beschreibung
Die Hecken der beiden Kreuzungsanwohner wurden zurückgeschnitten um freie Sicht zu ermöglichen. Die Werbeaufsteller der Bäckerei (2, in beide Fahrtrichrungen ausgerichtet) versperren erheblich mehr die Sicht als vormals die Hecken.
Status
gelöst, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten
Statusinformation
Schilder werden versetzt.

problem, IN_PROCESS #2268 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 31.03.2024

Beschreibung
Straßenschäden mehrere sehr tiefe Schlaglöcher Erhöhte Unfall Gefahr für Zweiradfahrer
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt
Statusinformation
Reparatur wurde beauftragt.

problem, PROCESSED #2267 Müll/Schmutz – Elektroschrott – 31.03.2024

Beschreibung
Kühlschrank in Natur abgestellt
Status
gelöst, aktuell bei Amt Eldenburg Lübz Bürgeramt SG öffentliche Sicherheit und Ordnung
Statusinformation
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns um die Beräumung kümmern.

idea, IN_PROCESS #2265 Öffentliche Einrichtungen/Beleuchtung – Papierkorb/Abfalleimer aufstellen – 31.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Parchim, Stadt

problem, RECEIVED #2264 Parken – dauerhaftes Falschparken – 31.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Gadebusch

problem, IN_PROCESS #2263 Müll/Schmutz – Grünschnitt/Gartenabfälle – 30.03.2024

Beschreibung
Liegengelassener Baumschnitt wird schon seit Wochen nicht beseitigt.
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Fachamt Ordnungsamt - Ordnungsangelegenheiten

problem, PROCESSED #2262 Müll/Schmutz – Grünschnitt/Gartenabfälle – 30.03.2024

Beschreibung
Ablagerung von Schrott, Sperrmüll, Lacke, Gartengrünschnitt usw. am Wegesrand
Status
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Wird zeitnah entfernt.

problem, REJECTED #2260 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Poller/Planke/Absperrelement schadhaft – 30.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
nicht lösbar, aktuell bei Standardzuständigkeit - Neubrandenburg, Vier-Tore-Stadt

problem, RECEIVED #2259 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 29.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Crivitz

problem, RECEIVED #2257 Müll/Schmutz – Hausmüll – 29.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Stralsund, Hansestadt

problem, REJECTED #2256 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 29.03.2024

Beschreibung
Straße sanieren, bevor tragische Unfälle passieren (Straße bricht immer mehr zur Seite weg)
Status
nicht lösbar, aktuell bei Fachbereich Bau & Ordnung
Statusinformation
Widerspruch zwischen Meldungsposition und Inhalt der Meldung. Bitte erstellen Sie eine neue Meldung an der richtigen Position.

idea, REJECTED #2255 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 29.03.2024

Beschreibung
Wiedereinrichtung einer dauerhaft geschlossenen Schranke,um den Mülleintrag an dieser Stelle zu vermeiden (Durchfahrtsverbot steht zwar schon, wird aber nicht beachtet); Schlüssel an Gemeindearbeiter und Landwirtschaft etc.
Status
nicht lösbar, aktuell bei Fachbereich Bau & Ordnung
Statusinformation
Widerspruch zwischen Meldungsposition und Inhalt der Meldung. Bitte erstellen Sie eine neue Meldung an der richtigen Position.

problem, IN_PROCESS #2254 Gehweg/Radweg/Straße – Brücke/Tunnel/Mauer/Treppe schadhaft – 28.03.2024

Beschreibung
Die Fußgängerbrücke über den Graben wurde abgerissen und bis Heute nicht erneuert. Sehr zum Ärger vieler Bürger und Radfahrer, welche diese Brücke gerne genutzt haben. Es steht sogar noch das Hinweisschild "Fußgänger/Radweg vor der nicht vorhandenen Brücke. Was ist hier geplant ?
Status
in Bearbeitung, aktuell bei SG Planen und Bauen
Statusinformation
In Bearbeitung.