problem, REJECTED #2118 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 25.02.2024

Die Meldung betrifft ein Thema, für das die regionale Verwaltung nicht zuständig ist. Sie wurde zu einer übergeordneten Verwaltung weitergeleitet, die noch nicht aktiv an Klarschiff teilnimmt, aber über die Meldung informiert wurde. Die Meldungsdetails werden nicht vollständig im Portal angezeigt.
nicht lösbar, aktuell bei Standardzuständigkeit - Landkreis Rostock
Widerspruch zwischen Meldungsposition und Inhalt der Meldung. Bitte erstellen Sie eine neue Meldung an der richtigen Position.

problem, RECEIVED #2117 Müll/Schmutz – Hausmüll – 24.02.2024

offen, aktuell bei Ordnungsamt

problem, REJECTED #2112 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 23.02.2024

Schlagloch
nicht lösbar, aktuell bei Bau- und Ordnungsamt

idea, PROCESSED #2111 Straßenverkehr – Ampelschaltung ändern – 23.02.2024

Gilt erst für die dauerhafte Ampel an dieser Stelle: Bitte Bedarfstaster für Radfahrer entfernen. Früher konnte ich hier durchfahren, aber unaufmerksame Autofahrer machten die Ampel nötig. Nun muss ich stets anhalten, um Grün zu erhalten. Bei automatischem Grün könnte ich vorher meine Geschwindigkeit anpassen, da die Ampel gut einsehbar ist. Die Autos müssen ja auch nicht "drücken" und ich stehe ungern länger im Regen als notwendig. Alternativ das fahren mit dem Rad auf der Straße rechtlich ermöglichen.
gelöst, aktuell bei Straßenverwaltung
Es handelt sich um eine Ampel des SBA Stralsund. Für etwaige Anfragen bitte zuständigkeitshalber dorthin wenden.

problem, IN_PROCESS #2110 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 23.02.2024

Mehrere Strassenlampen defekt seit ca. 1 Monat
in Bearbeitung, aktuell bei Gebäude- und Grundstücksmanagement
Die Reparatur der defekten Lampen ist in Vorbereitung.

problem, PROCESSED #2108 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 23.02.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Mecklenburgische Seenplatte
Die Kreuzung Jahnstraße/Demminer Straße fällt leider nicht in unseren Zuständigkeitsbereich. Es handelt sich dabei um eine Bundesstraße, die im Schlaglochbereich zusätzlich in eine Kreisstraße mündet.

problem, PROCESSED #2107 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 23.02.2024

Bordstein und Regenablauf defekt. Spitzes Blechteil ragt raus.
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Dargun
Wir schauen uns dies vor Ort an und versuchen dies so schnell wie möglich zu beheben.

problem, RECEIVED #2106 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 22.02.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Parchim, Stadt

idea, RECEIVED #2105 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 22.02.2024

problem, PROCESSED #2104 Vandalismus/Schmiererei/Graffiti – Baum – 22.02.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Parchim, Stadt

problem, RECEIVED #2103 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 22.02.2024

problem, PROCESSED #2102 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 22.02.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Parchim, Stadt

problem, PROCESSED #2101 Öffentliches Grün/Spielplatz – Baum schadhaft – 22.02.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Parchim, Stadt

problem, RECEIVED #2100 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 22.02.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Malchow

problem, REJECTED #2099 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 22.02.2024

Schlagloch
nicht lösbar, aktuell bei Bau- und Ordnungsamt

problem, IN_PROCESS #2098 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 22.02.2024

Straßenbeleuchtung defekt - gegenüber Haus 10
in Bearbeitung, aktuell bei Gebäude- und Grundstücksmanagement
Die Reparatur der defekten Beleuchtung ist in Vorbereitung.

problem, REJECTED #2097 Tiere / Tierschutz – Fundtiere / freilaufende Tiere – 22.02.2024

Bereits seit September 2022 (!!) laufen auf dem Acker circa 10-12 Schafe umher. Besitzer unbekannt, OA und Vetamt ist dies bereits bekannt - es wird jedoch Nichts unternommen, die Tiere zu sichern!
nicht lösbar, aktuell bei Ordnungsamt
Die Schafe sind Privateigentum eines nicht zu ermittelnden Schäfers bzw. Eigentümer.

problem, PROCESSED #2096 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 22.02.2024

Seit Wochen fehlt hier die 50er Begrenzung und das Ortsschild
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt
Die Lieferung eines Ersatzschildes dauert etwas länger. Wurde am 7.3.24 geliefert und wird vom Stadtarbeiter aufgestellt.

idea, IN_PROCESS #2095 Öffentliche Einrichtungen/Beleuchtung – Hundetoilette aufstellen – 22.02.2024

Der öffentlich zugängliche Spielplatz, der im übrigen ein sehr mageres Spielangebot für Kinder aufweist, ist übersäät mit Maulwurfshügeln und Hundekacke
in Bearbeitung, aktuell bei Ordnungsamt
Bezüglich der Spielgeräte wird die Info weitergeleitet an die zuständige Sachbearbeiterin. Eine Hundetoilette wird nicht aufgestellt, weil Hunde auf Spielplätzen nicht erlaubt sind. ggf. muss ein Hinweisschild am Spielplatz aufgestellt werden, welches auf ein Hundeverbot hinweist. Zuständigkeit liegt auch hier bei der Kollegin die die Spielplätze bearbeitet. Richten Sie Ihre Anfrage an Frau Kamrath bkamradt@recknitz-trebeltal.de

problem, REJECTED #2094 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 22.02.2024

die Strassen in Stremlow sind teilweise sehr mit Schlaglöchern versehen
nicht lösbar, aktuell bei Gebäude- und Grundstücksmanagement
Das Problem ist leider bekannt, kann aber derzeit noch nicht abschließend gelöst werden. Reparaturen finden regelmäßig durch den Stadtbauhof statt.